Klavier

Die meiste Literatur in allen Epochen und Stilen gibt es für das Klavier. Klavierspiel ist Konzentrations- und Intelligenztraining. Zwei Notensysteme werden gleichzeitig gelesen und mit zwei Händen auf der Klaviertastatur in Musik umgesetzt.

Wir legen großen Wert auf einen fundierten Unterricht, daher sind alle unsere Klavierlehrer Pianisten mit Hauptfachstudium Klavier.

In unseren Musikschulgebäuden wird der Klavierunterricht am Flügel erteilt.

Kooperation

In unseren Standorten stehen Flügel der Firma Bechstein www.bechstein-centren.de

Für Leihklaviere und Leihkauf haben wir eine Kooperation mit dem Bechstein Centrum Düsseldorf, Grünstraße 15/im stilwerk Tel. 0211-86228209 duesseldorf@bechstein.de

Keyboard

Das Keyboard ist das beliebteste der elektronischen Musikinstrumente hervorgegangen aus der E-Orgel. Es hat seine Stärken in der Rock/Popmusik sowie in der Folklore. Der größte Unterschied zum Klavier ist der leichte Tastenanschlag (keine Tastendynamik).

Beim Keyboard spielt die rechte Hand Melodie, die Linke Akkorde mit einer Rhythmus Begleitung.

Der Unterricht

Gelernt werden neben der Folklore- und Pop Literatur auch die technischen Möglichkeiten des Instrumentes.

Einstiegsalter ist ab 5 Jahre im Gruppen- und Einzelunterricht möglich.
Wir fördern schon früh die Möglichkeit im Ensemble oder der Schüler-Band zu musizieren.