Meine Musikschule

Die Musikschule Adams ist staatlich anerkannt und Mitglied im bdpm (Bundesverband deutscher Privatmusikschulen).

Sie entstand 1991 durch einen Zusammenschluss mehrerer Musiklehrer und wird seit dem aus einer Hand von Johannes Adams (staatl. gepr. Musikpädagoge) geführt.

Zurzeit unterrichten 43, durch Hochschulen qualifizierte Lehrer, etwa 900 Schüler an 9 Standorten.

Schwerpunkt ist die musikalische Frühförderung ab 1 Jahr, aber auch der Unterricht mit Erwachsenen. Ziel der Musikschule ist, Musikunterricht nach modernsten pädagogischen Erkenntnissen zu erteilen. Dafür haben wir das 4 Phasen Modell entwickelt, um bereits die ganz Kleinen altersgerecht zur Musik zu führen.

Profitieren Sie von unseren gut ausgestatteten Standorten. Jede Niederlassung verfügt z.B. über einen Konzertflügel. Durch unser individuelles Unterrichtskonzept nehmen wir die Ausbildung aber auch gerne bei Ihnen zu Hause vor. Wir sind zudem in vielen Schulen und Kindergärten nahe unseren Standorten vertreten, wo wir teilweise nahtlos in den Studenplan integriert sind.

Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Musikschule Adams steht für

• Verlässlichkeit