Kurse in der Musikschule

Das Musikschuljahr ist in zwei Semester à 6 Monate (April - September / Oktober - März) eingeteilt. Der Unterricht wird als Einzelunterricht (ab 20 Minuten) oder als Gruppenunterricht (30 oder 45 Minuten) pro Woche erteilt.

Anmeldungen und Unterrichtsbeginn sind jederzeit möglich.

Gruppengröße Unterrichtszeit/Woche Preis/Monat
4/5er Gruppe 30 Minuten 24 €
3er Gruppe 30 Minuten 32 €
2er Gruppe 30 Minuten 39 €
Einzelunterricht 20 Minuten 44 €
Einzelunterricht 25 Minuten 54 €
Einzelunterricht 30 Minuten 64 €
Einzelunterricht 45 Minuten 94 €

Kurse in Grundschulen und Kindergärten

In verschiedenen Grundschulen bieten wir Instrumentalunterricht vormittags in den Freistunden, oder nachmittags im offenen Ganztag an.

Klicken Sie hier für eine Liste an Grundschulen und Kindergärten, an denen wir zur Zeit unterrichten.

Gruppengröße Unterrichtszeit/Woche Preis/Monat
4/5er Gruppe 30 Minuten 19 €
ab 6 Kinder 45 Minuten 19 €

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Musikkurs ist in jeweils zwei Schulhalbjahre / Semester eingeteilt. Berechnungsgrundlage ist immer der volle Monat. Der Kurs verlängert sich automatisch, wenn nicht 6 Wochen vor dem Ende des Schulhalbjahres (allgemeinbildende Schulen NRW) gekündigt wird, Kurse in der Musikschule zum 31. März und 30. September. Vom Schüler versäumte Stunden gelten als erteilt. Während der Schulferien ist unterrichtsfreie Zeit.