Grundschulen und Kindergärten

Kurse in der Grundschule

In verschiedenen Grundschulen bieten wir Instrumentalunterricht vormittags in den Freistunden, oder nachmittags im offenen Ganztag an.

In kleinen Gruppen unterrichten wir:

• Blockflöte
  • Gitarre
  • Keyboard
  • Geige
  • Kinderchor

Es werden nicht alle Kurse an allen Schulen angeboten, können aber in unseren Musikschulräumen belegt werden, sowie Unterricht in: Klavier, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Cello, Schlagzeug, Gesang.

Zur Zeit sind wir in folgenden Grundschulen vertreten

• Grundschule Gruiten, Prälat-Marschall-Str. 65, Haan
  • Grundschule Millrath, Schulstr. 20, Erkrath
  • Astrid-Lindgren-Grundschule, Spessartstr. 2-6, Mettmann
  • Grundschule Bogenstraße, Bogenstr. 15, Solingen
  • Selma Lagerlöf Grundschule, Schillstr. 7, Düsseldorf
  • Grundschule Schloß Benrath, Erich-Müller-Str. 31, Düsseldorf
  • St. Elisabeth Grundschule, Buchenstr. 16, Düsseldorf

Kurse im Kindergarten

Unsere Musiklehrer kommen zur "musikalischen Früherziehung" in den Kindergarten und machen Musik mit der ganzen Gruppe.

In altersgemischten Gruppen lernen die Jüngeren von den Älteren - Singen, Bewegung zur Musik und der Einsatz von  Rhythmusinstrumenten sind die Lerninhalte.

Ganz nach dem Grundsatz unserer "pädagogischen Idee" führen wir auch hier altersgerecht und nach neusten Erkenntnissen die Kinder zur Musik.

Über die Instrumentenkunde, als fester Bestandteil der musikalischen Früherziehung bereiten wir das Kind gezielt auf den Instrumentalunterricht vor.

Zur Zeit sind wir in folgenden Kindergärten vertreten

• Erkrath, in den Birken
  • Erkrath, evangelische Kita                                     im Paul -Schneider-Haus Schulstr.2
  • Erkrath, Kattendahl
  • Erkrath, St. Johannes d. Täufer
  • Erkrath, Falkenzwerge
  • Ratingen, Lernoase Krummenweger Str.